Kreischorverband Südniedersachsen e.V.

Willkomen beim Kreischorverband Südniedersachsen
                               Willkomen beim KreischorverbandSüdniedersachsen 

Aktuelles

aus unseren Chören und unserem Verband

 

Der Vorstand wurde ergänzt durch Katrin Schuh

Hallo und Guten Tag.

 

Mein Name ist Katrin Schuh, ich bin am 26. Februar 1981 in Rinteln geboren, lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern im schönen Südniedersachsen. Beruflich war ich bisher in der Welt des Einzelhandels unterwegs, orientierte mich zu Anfang des Jahres jedoch neu und habe meinen Platz nun an der Anmeldung einer Praxis für physikalische und rehabilitative Medizin gefunden.

 

Aufgewachsen in Porta Westfalica, entdeckte ich 1987 meine Begeisterung für das Singen im örtlichen Kinderchor und wechselte als Erwachsene in einen gemischten Chor.

Der Liebe wegen zog ich 2010 ins beschauliche Bovenden und fand zwei Jahre später bei „Sing a Song e.V. Bovenden“, einem reinen Frauenchor, meine sängerische Heimat. Dort übernahm ich 2015 die Position der 2. Vorsitzenden, nachdem mir im Jahr zuvor bereits die kommissarische Besetzung, zusammen mit der Schriftführung, übertragen wurde.

Mit viel Herzblut und überaus spontan arbeitete ich mich 2017 in das Thema „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ ein, baute unseren Internetauftritt dazu vollkommen neu auf und erstelle seitdem Banner, Flyer, Plakate und Visitenkarten etc. Eine weitere Leidenschaft von mir ist es, unsere Konzerte, Ausflüge und Chorwochenenden auf die Beine zu stellen. Und weil es grade so gut gepasst hat, liegt das Thema „Datenschutz“ ebenfalls in meinen Händen.

 

Seit 2017 singe ich außerdem bei „Belcanto Göttingen“ und entdeckte vor Kurzem, dass ich Projekte ganz besonders faszinierend finde. Im Februar 2020 wirkte ich deshalb im 1163 SängerInnen starken Chor des Musicals „Martin Luther King“, in der Swiss Life Hall Hannover, mit. Im Dezember 2020 steht die Weltpremiere des Musicals „Bethlehem“ – mit 2500 SängerInnen – im ISS Dome Düsseldorf an.

 

Mit meiner unbändigen Lust am Singen, meinem Faible für das geschriebene Wort sowie meiner Stärke in Organisation und Planung freue ich mich auf eine spannende Zeit im Vorstand des KCV Südniedersachsen. Meine Idee ist es, mich für Gutes und Altbewährtes einzusetzen und dieses zu erhalten, aber auch Neues auszuprobieren und mit kreativen Gedanken für einen anderen Blickwinkel zu sorgen.

 

Für das mir entgegengebrachte Vertrauen als Schriftführerin bedanke ich mich ganz herzlich und wünsche uns allen eine stets sehr gute Zusammenarbeit.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreischorverband Südniedersachsen